Jour-Fix-Termin auf der Baustelle!

Ihren regelmäßigen Besprechungstermin des Abwasserverbandes Goldener Grund haben die Verbandsvorsteherin Silvia Scheu-Menzer, der stellvertretende Verbandsvorsteher Frank Groos und der Geschäftsführer Matthias Fink,  mit einer Baustellenbesichtigung verbunden.

Die Sanierung der Kläranlage in Niederbrechen ist eine der größten Baumaßnahmen im Südkreis und betrifft die Kommunen Brechen, Hünfelden, Selters, Villmar und Weilmünster. Die über 40 Jahre alte Kläranlage wird im Prinzip komplett neu gebaut, und zwar bei laufendem Betrieb. Eine technische Herausforderung, wie sich die Bürgermeisterin aus Hünfelden und ihr Kollege aus Brechen heute vor Ort eindrucksvoll überzeugen konnten. Als Fertigstellungstermin wird derzeit das 1. Quartal 2025 geplant! Das Investitionsvolumen beträgt ca.  30 Mio €.