25 Jahre Seniorenzentrum Brechen

Das Seniorenzentrum Brechen wurde 1998 eröffnet und feiert daher 2023 sein 25jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass blicken wir in diesem Heft zurück auf die ersten Überlegungen in der Gemeinde zur Errichtung einer Senioreneinrichtung und die Entwicklung, die das Zentrum in den letzten Jahren genommen hat.
Es war von Beginn an ein Musterbeispiel dafür, wie Seniorenbetreuung im ländlichen Raum sehr gut gelingen kann. Eine moderne Wohn- und Pflegeeinrichtung ist entstanden, in der die Seniorinnen und Senioren einen schönen Lebensabend verbringen können. Außerdem werden die Kontakte zu Schule, Vereinen und anderen Institutionen in den drei Ortsteilen der Gemeinde durch vielfältige Veranstaltungen und Aktivitäten gepflegt. Ein engagiertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen für eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung.