Jugendhearing Gemeinde Brechen - Entscheidungsprozesse mitgestalten!

Jugendhearing der Gemeinde Brechen

Junge Menschen sind verschieden. Ihnen sind sehr unterschiedliche Themen wichtig. Die Themen sind so vielfältig wie junge Menschen selbst. Es gibt nicht DIE Jugend oder eine gemeinsame Meinung aller jungen Menschen. Es gibt nicht EINEN Weg, um sie zu erreichen. Es gibt verschiedene Formen von Beteiligung. Und es gibt verschiedene Situationen, an denen beteiligt wird. Offene Angebote in einem Jugendraum sprechen andere Jugendliche an als eine Podiumsdiskussion. Dauerhaftes Engagement ist ebenso wichtig wie kurze und freie Mitwirkung.

Die Gemeinde Brechen verfügt über Bildungs- und Jugendeinrichtungen, ein großes Vereinswesen sowie engagierte Ansprechpartner*innen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Diese gilt es zu vernetzen und gemeinschaftlich mit allen Beteiligten eine lebendige Mitwirkungskultur zu gestalten, so Bürgermeister der Gemeinde Brechen, Frank Groos.

Zu den Ergebnisses gelangen Sie durch den QR Code, einfach einscannen, vielen lieben Dank.