Erzieherin m/w/d im Anerkennungsjahr im Kinderhaus

Die Gemeinde Brechen sucht zum 01.08.2024 eine

Erzieherinnen (w/m/d),
im Anerkennungsjahr

für die kommunale Kindertagesstätte "Kinderhaus" in Niederbrechen.

Das Kinderhaus ist eine kommunale Kindertagesstätte mit 85 Plätzen für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Die Erzieher und Erzieherinnen arbeiten in einem Offenen Konzept, jedoch mit Bezugserziehern und Stammgruppen. Vor allem die Möglichkeiten zur Mitsprache und Mitentscheidung der Kinder sind wichtige Aspekte der offenen Arbeit.

Die Kinder können sich frei im gesamten Gebäude bewegen, selbst aktiv werden und ihren Alltag gestalten. Es gibt die unterschiedlichsten Spielecken und Bereiche, die mit den Kindern geplant und eingerichtet werden.

Was ist im Kinderhaus anders?
Fachbereiche für jedes Teammitglied.

„Das, was man mit Freude tut, gelingt besonders gut.“
In der Kleingruppen- und Projektarbeit ist jede pädagogische Fachkraft für einen bestimmten Bildungsbereich zuständig.

Was macht Ihnen besonders viel Freude in der Arbeit mit den Kindern?
Wir sind gespannt! Im Kinderhaus können Sie sich mit Ihren Stärken und Interessen einbringen. Sie treffen auf ein engagiertes und entwicklungsfreudiges Team.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin in unserer Kindertagesstätte, um die Erzieherinnen und erzieher und deren Arbeit kennenzulernen. Tel.: 06438-922974

Haben wir Ihr Interesse schon geweckt und Sie möchten Ihr Anerkennungsjahr in 2024/25 bei uns machen?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Brechen
Marktstraße 1