Aktion Stadtradeln in Brechen - TSG-Team schafft mit 6.167 die meisten Kilometer

Das TSG-Team mit Bürgermeister Frank Groos, Tobias Mohr von der Kreisverwaltung und dem TSG Vorsitzenden Ludger Roth

Vom 04.09. - 24.09.2021 beteiligten sich 58 Radlerinnen und Radler aus der Gemeinde Brechen an der „Stadtradel-Aktion 2021“.

Per App oder auf der Webseite konnten die erradelten Kilometer innerhalb des dreiwöchigen Berechnungszeitraums an die Aktion übermittelt werden, man konnte einzeln „rein“treten oder sich einem Team anschließen. Das Team der TSG-Oberbrechen belegte mit zurückgelegten 6.167 Kilometern Platz eins in der Gemeindewertung und kreisweit Platz drei hinter Limburg und Beselich.  Weitere 10.387 Kilometer wurden durch insgesamt 14 gemeldete Teams erbracht, also insgesamt 16.553 Kilometer, die 58 Radlerinnen und Radler im Aktionszeitraum erfahren haben.

Stellvertretend für alle Teilnehmer/innen zeigte sich Bürgermeister Frank Groos dankbar und war begeistert über diesen tollen Erfolg – Brechen, eben die l(i)ebenswerte Gemeinde im Goldenen Grund und zudem noch außerordentlich mobil – ökologisch mobil. "Der größte Gewinner bei dieser Aktion ist jedoch unsere Umwelt, denn rechnet man die gefahrenen Kilometer aller 14 teilnehmenden Teams um, kommt man auf eine Einsparung von ca. 2,5 t CO²“, so Groos am Rande der Preisverleihung auf dem Gelände der TSG-Oberbrechen mit Tobias Mohr von der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg und Ludger Roth, Vorsitzender der TSG. .

(Text u.Foto: Peter Ehrlich, Foto Ehrlich)