Herzlich Willkommen in der Gemeinde Brechen

Die Gemeinde Brechen begrüßt ab sofort alle Neugeborenen in der Gemeinde mit einem Willkommensgeschenk

„Zuhause im Goldenen Grund“. Das ist der Slogan der Gemeinde Brechen. Damit sich die Neugeborenen in Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau von Beginn an „wie Zuhause“ fühlen, begrüßt die Gemeinde ab sofort alle neugeborenen Kinder mit einem Geschenk. Familie Büttner aus Werschau hat von Bürgermeister Frank Groos zum Auftakt dieser neuen Aktion das Geschenk persönlich empfangen. Alle Neugeborenen ab Januar 2019 erhalten diese kleine Aufmerksamkeit, ein Badetuch mit dem Namen des Kindes. Als Kooperationspartner konnte die ortsansässige Firma „Betten Günther“ gewonnen werden, die sofort von der Idee dieser Aktion begeistert war. Firmeninhaber  Dirk Günther und Bürgermeister Groos legen großen Wert darauf, dass ein qualitativ hochwertiges Produkt, mit einer individuellen Note durch den Namensaufdruck, überreicht wird. Für Familie Büttner war es eine gelungene Überraschung  und eine große Freude so kurz vor den Osterfeiertagen. Mit der heutigen Geschenkübergabe wurde der Start dieser Neuerung in der Gemeinde Brechen initiiert. Eine kleine, aber umso herzlicher gemeinte Geste der Gemeinde Brechen.