Larissa Gering feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Ein Erinnerungs-Foto vor dem Kinderhaus-Eingang: Larissa Gering (Bildmitte) links umrahmt von der Personalratsvorsitzenden Ann-Kristin Bäbler und Gerhard Stillger sowie rechts von Bürgermeister Frank Groos und der Kinderhausleitung Jutta Ringsdorf.

Auf eine 25-jährige Tätigkeit als Erzieherin bei der Gemeinde Brechen konnte Larisa Gering am 01. September 2020 zurückblicken.

Bürgermeister Frank Groos würdigte in einer kleinen Feierstunde im Kinderhaus Niederbrechen die kompetente und zuverlässige Erzieherin im Beisein der Kinderhaus-Leiterin Jutta Ringsdorf, der Personalratsvorsitzenden Ann-Kristin Bäbler und des Personalamtsleiters Gerhard Stillger.

Bei seiner Ansprache führte Frank Groos aus, dass Larisa Gering zum 01.09.1995 ihre Tätigkeit als staatlich anerkannte Erzieherin im Kindergarten in Werschau begonnen hat, nachdem sie erst im Oktober 1992 aus Kasachstan nach Deutschland gekommen war. Am 01.11.2004 habe sie dann ins Kinderhaus nach Niederbrechen gewechselt. Seit dem ist sie nun schon dort tätig ist und hat in dieser Zeit zahlreiche Kinder und Jahrgänge betreut und begleitet. Zum Dank und als Anerkennung überreichte er eine Urkunde und ein Präsent.

Den herzlichen Glückwünschen zum Dienstjubiläum schloss sich auch die Vorsitzende des Personalrates Ann-Kristin Bäbler an. Sie gratulierte auch im Namen aller Arbeitskollegen und überreichte ihr ebenfalls ein Präsent. Zugleich wünschte sie Ihr noch weiter viel Freude an der Erziehungsarbeit mit den Kindern.