Neues Kreisjahrbuch 2021

Das neue Jahrbuch 2021 des Landkreises Limburg-Weilburg ist noch Ende des alten Jahres erschienen. Es liegt jetzt auch im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung vor und kann zum Preis von 8,90 € erworben werden.

Auch für dieses Jahr wurde wieder ein ebenso umfangreiches wie informatives Jahrbuch erstellt. Die Themen finden sich – wie gewohnt – unter den Rubriken „Zeitgeschehen“, „Heimatgeschichte“, „Erzählungen, Essays, Berichte“, „Menschen“ sowie „Natur, Umwelt und Technik“, heißt es in der Presseankündigung des Landkreises.

So berichtet der Pressesprecher des Landkreises, Jan Kieserg, über die Corona-Pandemie im Landkreis Limburg-Weilburg, Franz-Josef Sehr beschäftigt sich mit der Entstehung der Gemeinde Beselich, Bürgermeister a. D. Hans-Peter Schick beschreibt den inzwischen 25 Jahre alten City-Bus in Weilburg und Dr. Rüdiger Fluck widmet sich dem Herrnwäldchen in Haintchen. Aber natürlich gibt es noch ganz viel mehr lesenswerte Geschichten in unserem Jahrbuch zu entdecken, insbesondere die erstmals darin aufgeführte Rubrik „Sehens- und Wissenswertes aus dem Landkreis“.

Ausdrücklich danke ich allen Autorinnen und Autoren, die wieder mit viel Herzblut und Akribie ein tolles, lesenswertes Buch geschrieben haben. Herzlichen Dank auch dem Redaktionsteam unseres Sachgebietes Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus dem Referat Büro Landrat mit Pressesprecher Jan Kieserg, Simone Frohne, Nadine Welcker und Heike Wetzling sowie dem Rekom-Verlag für das große Engagement“, so wirbt Landrat Michael Köberle abschließend für das neue Buch.