Neues vom Friedhof in Niederbrechen

Der Friedhof in Niederbrechen entwickelt sich weiter und zwar auch im Sinne der Nachhaltigkeit und des Naturschutzes. 

Auf dem Friedhof wurde eine neue Blühfläche angelegt, die mittlerweile in voller Pracht erblüht. Dieses Blütenmeer bietet Bienen, Schmetterlingen und vielen anderen Naturbewohnern einen wichtigen Lebensraum. Diese Maßnahme zeigt, dass eine naturnahe Gestaltung nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch optisch ein schöner und echter Hingucker sein kann. Dieses Projekt passt perfekt zu den weiteren Initiativen, die wir als Klimakommune verfolgen, um unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten.

Darüber hinaus wurden im Bereich des Rasengrabfeldes und vor der Leichenhalle neue Sitzbänke montiert. Sie wurden übrigens von einer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen hergestellt. Die neuen Sitzgelegenheiten bieten nun einen Ort der Ruhe und Begegnung für Besucherinnen und Besucher.

Der Friedhof in Niederbrechen ist somit nicht nur ein Ort der Trauer, sondern auch ein lebendiger Ort der Begegnung mitten im Ortskern. Es bewegt sich was, um diesen Ort noch schöner, nachhaltiger und einladender zu gestalten.