Emstalhalle - Bautagebuch Teil 6

„Zwischenspurt“ bei der Sanierung vor der Oberbrecher Kirmes

 

Gemeinsam mit dem „Orgateam“ der Oberbrecher Kirmes wurde heute der aktuelle Stand der Baumaßnahmen in Augenschein genommen.

Die Verputzarbeiten an der Außenfassade im UG sind schon recht weit fortgeschritten, so dass der Abschluss und der damit verbundene Gerüstabbau rechtzeitig erfolgen wird. Dem Zeltaufbau zur Kirmes steht daher nichts im Wege.

Der u.a. als Tischtennisleistungszentrum genutzte Mehrzweckraum erstrahlt in neuem Glanz. Die Wände sind schon neu gestrichen. Die Fließen im Behinderten-WC sind angebracht, lediglich die neuen Fließen rund um die Innentür im Herren-WC müssen noch ausgetauscht werden. Die Ausführung entspricht nicht so recht den Wünschen der Gemeinde J, ist aber für die Toilettennutzung an Kirmes unerheblich.

Die Beleuchtung in den Toiletten und in der „Brecher Stubb“ sowie dem Lagerraum sind weitgehend erneuert, die Decken werden noch (bis auf den Anschluss an die Außenfassade) mit neuen Deckenplatten geschlossen. Das Lager ist entkernt und  gestrichen. Der Boden wird nach dem Rückbau der alten Kühlanlagen noch mit einem Spezialanstrich versehen und durch neue Gitterboxen zur optimalen Raumaufteilung als Lagerkapazität für die Vereine hergerichtet. Vor der Kirmes wird es im UG noch eine Bauendreinigung geben, damit die Toilettenanlage für die Kirmesbesucher auch „sauberen Fußes“ zu erreichen ist. Nach der Kirmes wird sich der Schwerpunkt der Bauarbeiten dann in das EG, in den Bereich der großen Sporthalle verlagern. Wir werden weiter stets aktuell über den Baufortschritt berichten.