Neue Bodenrichtwerte zum Stichtag 01.01.2020 liegen vor

Das Amt für Bodenmanagement hat der Gemeindeverwaltung in der vergangenen Woche die neuen Bodenrichtwertkarten zum Stichtag 01.01.2020 zur Verfügung gestellt. Sie sind mit ausdrücklicher Genehmigung wie gewohnt auf der Gemeinde Homepage eingestellt. Klicken sie bitte hier..... BODENRICHTWERTE .

Gleichzeitig wird darauf verweisen, dass die aktuellen Bodenrichtwerte auch kostenfrei im Internet unter www.boris.hessen.de abgerufen werden können.

BORIS Hessen ist ein Bodenrichtwertinformationssystem und ermöglicht eine gebührenfreie Online‐Recherche für Bodenrichtwerte in Hessen. Die Präsentation der Bodenrichtwerte erfolgt auf der Basis eines Kartenviewers, der über das Geoportal Hessen zur Verfügung gestellt wird. Das ist eine vom Land Hessen angebotene Internetanwendung, die verschiedene Geodaten (wie Flurkarte, Orthophotos, Fachdaten) zusammen visualisieren kann.