Oberbrechen hat einen neuen Bolzplatz!

Der Spielplatz in der Talstraße Oberbrechen wurde um einen Bolzplatz erweitert. Damit wurde ein ergänzendes Spielangebot für Kids im „Spielplatzalter“ geschaffen. Der neue Bolzplatz hat nicht den Anspruch an eine wettkampf- oder trainingstaugliche Sportstätte, bietet aber für fußballbegeisterte Kids in Oberbrechen neue Möglichkeiten. Es gibt schon seit vielen Jahren den Wunsch, dass Oberbrechen einen Bolzplatz erhält, insofern zeigt sich Bürgermeister Frank Groos sehr zufrieden, dass nun durch ein vorbildliches Gemeinschaftsprojekt diesem Wunsch entsprochen werden kann. Die Gemeinde stellt den größten Teil des erforderlichen Budgets zur Verfügung. Die Umsetzung konnte aber nur gelingen, weil zahlreiche Unterstützer und Helfer das Projekt mitgetragen haben. Die BWG Oberbrechen hat am letzten Septemberwochenende einen Helfertag organisiert und zahlreiche Helfer mobilisiert. Unter Mithilfe der Feuerwehr und des Verschönerungsvereins konnten so die letzten Arbeiten abgeschlossen werden. Einheimische Gewerbebetriebe haben das Projekt von Beginn an gefördert und durch die Bauleitung des Bauamtes und zahlreichen Arbeitsstunden des Bauhofes konnte für Oberbrechen der lang ersehnte Bolzplatz geschaffen werden.  Ein Paradebeispiel für ein gutes Zusammenwirken von Bürgerinnen- und Bürgern, der Gemeinde, Mandatsträgern, Vereinen und Gewerbebetrieben.

Es freut mich sehr, dass wir damit nach den erfolgreichen Spielplatzprojekten in Niederbrechen und Werschau nun auch in Oberbrechen ein tolles Gemeinschaftsprojekt umsetzen konnten. Das zeigt, dass unsere Gemeinde in allen drei Ortsteilen intakt ist und sich die Bürgerinnen und Bürger auch konstruktiv einbringen und mit anpacken, so ein sichtlich zufriedener Bürgermeister, der sich bei allen Helferinnen und Helfern und allen, die ihren Anteil an der Realisierung des Bolzplatzes in Oberbrechen hatten, recht herzlich bedankt.

Der Bolzplatz ist damit für den Spielbetrieb freigegeben.