Verabschiedung verdienter Ortsgerichtsmitglieder und Schriftführer

v.l.n.r. Bürgermeister Frank Groos, Josef Blum, Rosemarie und Gerd Dernbach, Christel Höhler-Heun (Vorsitzende der Gemeindevertretung) und Helmut Schneider, der amtierende Ortsgerichtsvorsteher

v.l.n.r. Bürgermeister Frank Groos, Ingrid und Helmut Kremer, Alfred und Andrea Meurer sowie Christel Höhler-Heun

Direkt Im Anschluss an die letzte Sitzung der Gemeindevertretung verabschiedeten die Vorsitzende der Gemeindevertretung Christel Höhler-Heun und Bürgermeister Frank Groos langjährige ehrenamtliche Mitglieder des Ortsgerichtes Brechen I (zuständig für die Ortsteile Niederbrechen und Werschau).

Herr Josef Blum war 58 Jahre lang als Ortsgerichtsschöffe tätig, Herr Gerd Dernbach war 14 Jahre Stellvertretender Ortsgerichtsvorsteher. Zum Dank und als Anerkennung erhalten beide jeweils die Ehrenplakette der Gemeinde Brechen und ein Präsent.

 

Verabschiedet wurden auchdie ehemaligen Mitarbeiter Alfred Meurer und Helmut Kremer als langjährige Schriftführer der Gemeindegremien.

Herr Alfred Meurer war 36 Jahre Schriftführer im Bauausschuss, Herr Helmut Kremer war sogar 38 Jahre Protokollführer der Gemeindevertretung. Auch sie beide erhalten zum Dank jeweils die Ehrenplakette der Gemeinde Brechen und ein Präsent.