WEISSER RING e.V. und Jugendarbeit der Feuerwehr Oberbrechen freuen sich über Erlös aus Weihnachtskonzert

Klangvolle Hilfe durch Spende des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen e.V.

Im Bild ganz Links: Andreas Lindemaier (Leiter des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen), André Geier (Aussenstellenleiter der Aussenstelle Limburg-Weilburg des WEISSEN-RING e.V.) und ganz rechts außen Jens Arthen (2. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen e.V.) mit den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen

Kurz vor der Abteilungssitzung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen e.V. hatte Abteilungsleiter Andreas Lindemaier und der Musikzug allen Grund zur Freude. In treuer Tradition nun schon seit mehr als 30 Jahren gestaltet der Musikzug das festliche Hochamt am 2. Weihnachtsfeiertag in der Pfarrkirche Heilige Sieben Brüder in Oberbrechen und gibt danach sein Weihnachtskonzert. Dieses Konzert widmet der Musikzug in jedem Jahr einer anderen Organisation, Aktion oder entsprechenden Spendenaufrufen. Der Erlös aus den eingehenden Spenden des Konzertes aller Konzertteilnehmer und Musiker in Höhe von 1.200 € kommt in diesem Jahr gleich zwei Zwecken zugute. So durfte sich der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen e.V. über eine Zuwendung in Höhe von 600 € für den Einsatz bei der Jugendarbeit freuen. Den Scheck nahm stellvertretend Jens Arthen (2. Vorsitzender) entgegen. Der zweite Teil des Erlöses kommt in diesem Jahr der Aussenstelle Limburg-Weilburg des WEISSEN RING e.V. zugute. Den Scheck nahm Aussenstellenleiter André Geier dankend und erfreut entgegen. Hilft er doch bei der Arbeit des Vereins, der sich für die Kriminalitätsopfer auf vielfältige Weise stark macht.

Text und Foto: Peter Ehrlich