Pia Wind feiert ihr 40. Dienstjubiläum

Im Kindergarten Oberbrechen konnte am Donnerstag 18.07.2024 ein besonderes Jubiläum (nach)gefeiert werden, denn die Erzieherin Pia Wind steht schon 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Bereits am 1.4.2024 konnte sie auf eine 40-jährige Tätigkeit als Erzieherin zurückblicken. Aus verschiedenen Gründen gab es erst jetzt die Gelegenheit, dieses Jubiläum zu feiern und die Gratulation vorzunehmen.

Bürgermeister Frank Groos würdigte die Mitarbeiterin im Beisein ihrer Kolleginnen und ihres Kollegen als eine engagierte und zuverlässige Erzieherin. Er führte aus, dass ihr beruflicher Lebensweg am 1.4.1984 bei der Katholischen Kirchengemeinde Lorch/Rhein & Ransel begonnen hat. Dort war sie unterbrochen als Erzieherin bis 2012 tätig. Unmittelbar nach der Übernahme der kirchlichen Kindergärten durch die Gemeinde im Jahr 2012 wechselte sie nach Brechen, wo sie seitdem im Kindergarten Oberbrechen beschäftigt ist. Zum Dank und als Anerkennung überreichte er ihr eine Urkunde und ein Präsent.

Auch die Leiterin der Einrichtung Britta Bölter lobte Pia Wind als eine tatkräftige verlässliche Mitarbeiterin. Sie sei sehr froh, Pia in ihrem Team zu haben. Natürlich überreichte auch sie auch ein Präsent und dankte ganz herzlich. Anerkennenden Applaus erhielt sie nicht nur von Ihren Kolleginnen und ihrem Kollegen, sondern auch von Ann-Kristin Becker (Zentrale Kindergartenleitung), die ihrerseits ebenfalls herzlich gratulierten.

Den Glückwünschen zum Dienstjubiläum schloss sich auch Natascha Hofmann (Personalrat) an und gratulierte im Namen aller Arbeitskolleginnen und -kollegen bei der Gemeinde Brechen. Auch Vertreterinnen des Elternbeirates waren anwesend und gratulierten.