Spendenaktion der Matthias Leimpek Unternehmensberatung (MLU)

Spendenübergabe an den Arbeitskreis Historisches Brechen am 19.12.2021 im Heimtmuseum Oberbrechen: (von links) Ullrich Jung, Katja Löhndorf (Geschäftsführerin der MLU), Gregor Beinrucker, Doris Hecker, Frank Groos (Bürgermeister der Gemeinde Brechen), Matthias Leimpek (Inhaber und Geschäftsführer der MLU), Alexander Fischbach; vorne sitzend Lydia Arthen und Jürgen Scherer

Spendenübergabe am 19.12.2021: (v.l.n.r.) Matthias Leimpek, Inhaber und Geschäftsführer der MLU, und Katja Löhndorf, Geschäftsführerin der MLU, gemeinsam mit Frank Groos, Bürgermeister der Gemeinde Brechen.

In diesen Tagen haben zwei Spendenübergaben durch die MLU (Matthias Leimpek Unternehmensberatung) stattgefunden.

MLU unterstützt den Arbeitskreis Historisches Brechen mit Weihnachts-Spendenaktion

Die MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung unterstützt die Arbeit des Arbeitskreises Historisches Brechen mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. „Wir werden im Jahr 2021 ein sehr gutes Unternehmensergebnis erzielen. Diesen Erfolg wollen wir gerne teilen. Wir hoffen, dass der Arbeitskreis Historisches Brechen mit unserer Spende seinen Zielen ein Stück näherkommt“, sagt Matthias Leimpek, Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens MLU aus dem mittelhessischen Brechen.

Die Spendenübergabe für den Arbeitskreis historisches Brechen fand passend in der Alten Schule in Oberbrechen statt. „Hier bin ich noch zur Schule gegangen“, freut sich Matthias Leimpek, Gründer und Inhaber der MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung. In der Alten Schule befindet sich das Heimatmuseum von Oberbrechen und so manches Schätzchen aus der „guten alten Zeit“ kann dort bestaunt werden. Insgesamt sind rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich im Arbeitskreis Historisches Brechen aktiv. Schwerpunkte sind hierbei die Betreuung von Gemeindearchiv und Heimatmuseum als Institutionen der Gemeinde sowie heimatkundliche Forschungen. Aktuell laufen gerade die Vorbereitungen für die 1250-Jahr-Feier von Brechen im Jahr 2022 auf Hochtouren. Auch hier unterstützt der Arbeitskreis wieder tatkräftig die geplanten Aktivitäten.

Spendenübergabe 1250-jähriges Gemeindejubiläum: 1.250 Euro an die Gemeinde Brechen gespendet

Im Jahr 2022 feiert die Gemeinde Brechen im mittelhessischen Landkreis Limburg-Weilburg mit ihren Ortsteilen Nieder- und Oberbrechen etwas ganz Besonderes: 1250-jähriges Bestehen! Matthias Leimpek, geschäftsführender Inhaber der 2009 in Brechen gegründeten und seither ansässigen MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung, kam gemeinsam mit Frank Groos, Bürgermeister der Gemeinde Brechen, zu einer Spendenübergabe zusammen.

„Wir blicken mit Vorfreude auf das 1250-jährige Gemeindejubiläum im kommenden Jahr. Daher freue ich mich sehr, der Gemeinde Brechen einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.250 Euro überreichen zu können", so Matthias Leimpek.

Einen Überblick über alle Veranstaltungen sowie aktuelle Informationen zum Gemeindejubiläum finden Interessierte auf der Homepage der Gemeinde unter einem eigenen Link: www.gemeinde-brechen.de/1250-jahre.