Der neue Inklusionsbeauftragte der Gemeinde Brechen, Herr Klaus Kremer, hält seit dem 01.04.2022 an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr Sprechtage im Rathaus ab. Er kann Beratung, Hilfe und Unterstützung in vielen Bereichen geben, z.B.
- bei der Anerkennung der Schwerbehinderteneigenschaft u.a.
- bei den Themen wie Teilhabe und Rehabilitation
- er will Anlaufstelle sein für Anregungen und Kritik von Bürgerinnen und Bürger mit einer Behinderung oder Mobilitätseinschränkung
- Wegweiser im Kontakt mit Ämtern und Behörden (Versorgungsamt, Integrationsamt, Jobcenter, Pflegestützpunkte, Krankenkassen, Pflegekassen u.a.)
- er gibt Auskunft und Hilfe bei der Bestätigung von Nachteilsausgleichen an den ÖPNV (Freifahrten für Schwerbehinderte)
Terminvergaben erfolgen unter: Tel: 06438/91290
Nachfolgend eine Übersicht der Sprechtagtermine für das Jahr 2022:
07.07., 21.07., 04.08., 01.09., 15.09., 06.10., 20.10., 03.11., 17.11., 01.12., 15.12.,
Vorschau auf 2023: 05.01., 19.01.,......
Natürlich ist Klaus Kremer auch per Email erreichbar: inklusionsbeauftragter@gemeinde-brechen.de