Statt einer Weihnachtsfeier: Gemeindebedienstete spenden für den guten Zweck

Im Namen der Gemeindebediensteten übergibt Bürgermeister Frank Groos unter anderem auch dem 1. Vors. des Hospizvereines Goldener Grund, Bastian Michailoff, einen symbolischen Spendenscheck.

Auch in diesem Jahr musste aus Gründen der CORONA-Pandemie die übliche Weihnachtsfeier aller ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Brechen ausfallen.

So wurde unter den Mitarbeitern überlegt, wie man mit dem zur Verfügung stehenden Betrag denn umgehen sollte. Da eine Auszahlung an jede/n Einzelne/n nicht in Frage kam, wurde kurzerhand überlegt, das Geld caritativen Zwecke zu spenden oder auch sozialen Einrichtungen im direkten Umfeld zur Verfügung zu stellen.

So wurden im Laufe der letzten Woche von Bürgermeister Groos und seiner Sekretärin Selina Schmidt folgende Einrichtungen kontaktiert und aufgesucht, um Ihnen jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 500,00 € zukommen zu lassen.

Über diesen Besuch und die Spenden freuten sich ......

• das Frauenhaus in Limburg

• die Obdachlosenhilfe der Caritas

• der Hospizverein Goldener Grund

• das Tierheim in Limburg

Die Verantwortlichen aller genannten Einrichtungen und Organisationen zeigten sich sehr überrascht von dieser großzügigen Geste Mitarbeiter*inn der Gemeinde. Sie versicherten, dass das Geld auf jeden Fall eine gute und richtige Verwendung finden werde.

Bilder / Fotos der Übergabe