Waldbrandgefahr besteht weiterhin !!!

Aus aktuellem Anlass weist das Referat "Brandschutz, Einsatz, Förderwesen, Abt Brand- und Katastrophenschutz, Krisenmanagement des Hessische Ministerium des Innern und für Sport alle Kommunen auf folgendes hin:

"Am 18. Juli 2022 ist die Alarmstufe A gemäss Erlass zur Durchführung des Waldschutzes in Hessen ausgerufen worden.

Trotz des zwischenzeitlich eher wechselhaften Witterungsabschnittes bleibt die Alarmstufe A bis auf weiteres bestehen. Weite Teile von Süd- und Mittelhessen sind bislang im Juli ohne bzw. ohne ergiebige Niederschläge geblieben und aktuell ist insbesondere in diesen Bereichen von einer grundsätzlich erhöhten Waldbrandgefahr auszugehen.

Nach aktuellen mittelfristigen Prognosen ist in der 31. KW wieder landesweit mit einer deutlichen Zunahme der Waldbrandgefahr zu rechnen."

Wir bitten alle auch in unserem Gemeindegebiet um Vorsicht und dringende um Beachtung !!!