Winterwetter verdirbt Niederbrecher Frühjahrsmarkt

Verkehrte Welt: Geschlossene Schneedecke, dick eingemummt besuchten die drei Kleinen mit ihrem Schlitten mit ihrer Mutter den Niederbrecher Frühlingsmarkt um die Mittagszeit.

Nassausiche Neue Presse vom 19.03.2018

Niederbrechen. Nur dem Namen nach war es Niederbrecher Frühjahrsmarkt, es war der traurigste und am schlechtesten besuchte Frühjahrsmarkt den Organisator Helmut Klinkenberg (Clown Klinki) und die seit vielen Jahren teilnehmenden Aussteller je erlebt hatten. Der letzte Markt im Herbst war schon total verregnet, gestern: Geschlossene Schneedecke und eine Absage nach der anderen.

Klinkenberg: „Es ist zum verzweifeln, ich hatte über 70 Anmeldungen, aufgrund des Wintereinbruchs sind lediglich 19 Aussteller gekommen. Für sie ist der Tag ein absolutes Verlustgeschäft. Meine Frau wollte den Markt in Kronberg besuchen. Der wurde komplett abgesagt, wäre hier sicher auch angebracht gewesen, war aber so kurzfristig nicht zu organisieren. Besonders die Aussteller tun mir leid, denn die Besucher kann man an einer Hand abzählen.“

Natürlich kam bei dem eisigen Wind keine Frühjahrs-Stimmung auf und die wenigen Unerschrockenen, die den Weg zum Markt gefunden hatten, hielten sich nicht lange auf.“ Das Kinderkarussell stand einsam und verlassen, die Betreiber hatten zwar drum herum gestreut, aber bei diesem eisigen Wind fuhr nicht ein einziges Kind damit. Drei kleine Besucher zogen, dick eingemummt, mit ihrem Schlitten über den Platz.