Ab sofort weniger Plastikmüll in der Gemeinde Brechen!

In den letzten Tagen erreichten uns vermehrt Nachfragen, weshalb die Gemeinde keine Hundekotbeutel nachfüllt.
„Dies ist eine bewusste Entscheidung für die Umwelt und gegen die Verschmutzung der Landschaft durch Plastikmüll“, so Bürgermeister Frank Groos. Die Gemeinde Brechen geht dabei ganz neue Wege. In Kooperation mit einer großen Berufsschule in der Region werden Hundekotbeutel aus Stoff genäht und jedem Haushalt mit Hund kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die aus biologisch zertifizierter Baumwolle hergestellten Hundekotbeutel sind bei 30 Grad oder Handwäsche waschbar und können so nach Gebrauch und entsprechender Reinigung mehrfach verwendet werden. „Besonders schön ist dabei, dass jeder Stoff-Hundekotbeutel mit dem Wappen der Gemeinde Brechen versehen ist, um auch bei den Hundebesitzern die enge Verbundenheit mit Ihrer Heimatgemeinde zu dokumentieren“, freut sich der parteilose Bürgermeister Frank Groos. Wieder einmal eine innovative Idee der Gemeinde Brechen, ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, und günstiger für den Gemeindehaushalt ist es außerdem noch.