Beeinträchtigungen durch Winterwetter in Kitas und Verwaltung

Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen und der Warnungen des Deutschen Wetterdienstes wegen bevorstehendem Glatteis durch Eisregen bzw. durch Schneefall kann es heute und morgen (17.01. und 18.01.2024) zu Beeinträchtigungen und Einschränkungen bei den Öffnungszeiten der Kitas der Gemeinde Brechen und der Verwaltung kommen.

Die Gemeinde beabsichtigt zwar, auch am morgigen Donnerstag die Kitas in allen Ortsteilen und die Verwaltung zu öffnen; dies geschieht  allerdings in direkter Abhängigkeit von der tatsächlichen Wetterlage und der Zahl der anwesenden Mitarbeiter/innen bzw. Erzieher/innen, die mit Blick auf die Situation auf den Straßen ihre Arbeitsstelle erreichen können müssen.

Je nach Wetterlage kann es dadurch möglicherweise auch sehr kurzfristig zu Einschränkungen in den Betreuungs- und Dienstleistungen kommen, ggf. zur Notbetreuung in den Kitas oder aber auch zur Schließung einer Einrichtung.

Eltern der Kinder werden gebeten, in eigener Verantwortung zu prüfen, ob sie ihre Kinder zur Kita bringen können bzw. ob es hierfür angesichts der Rahmenbedingungen eine zwingende Notwendigkeit gibt.

Brechen, 17.1.2024

Frank Groos - Bürgermeister