Beiträge für Brechen Story gesucht!

Seit September 2020 hat die Gemeinde Brechen ihre eigene App und seitdem wird jede Woche eine neue Story über Brechen veröffentlicht.
In den Stories werden Zahlen und Fakten, aktuelle Themen aber auch Geschichten und Anekdoten aus der Vergangenheit veröffentlicht. Es ist eine bunte Mischung aus vielen Themen der drei Ortsteile und hält für Neubürger aber auch für „Ur-Brecher“ Interessantes über die Gemeinde bereit.

Und nun seid ihr gefragt: Kennt ihr Geschichten und Anekdoten über Brechen? Gab es in der Vergangenheit besondere oder einmalige Veranstaltungen? Oder ihr kennt besondere Orte, die vielleicht nicht jeder kennt?
Egal welcher Ortsteil, ob Historisches oder Aktuelles: Wenn ihr wissenswerte Themen über Brechen oder einen der Ortsteile kennt und denkt, dass es auch für andere Bürger interessant sein könnte, dann schickt euren Beitrag (gerne mit Bild) an info(at)brechen.de.

Das Team der Brechen App freut sich auf viele interessante Beiträge!

Die Redaktion prüft jeden eingegangen Beitrag und behält es sich ausdrücklich vor, Beiträge abzulehnen oder themenrelevant anzupassen, einzelne Sätze zu streichen oder abzuändern. Ebenso werden die Bilder geprüft und ggf. wird ein eigenes zum Thema passendes Bild verwendet.