Boule-Platz an der Kulturhalle ein weiteres Zeichen für die Städtepartnerschaft Brechen/Le Barp

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben zahlreiche Mitglieder und Freunde des Arbeitskreises zur Städtepartnerschaft zwischen Brechen und Le Barp / Frankreich die Boule-Anlage offiziell eingeweiht, ein erstes umkämpftes Match ausgespielt und die Boule-Bahn sozusagen in Betrieb genommen.

Nachdem die 12 m lange Anlage in Gemeinschaftsarbeit mit dem Gemeindebauhof und Mitgliedern des Arbeitskreises angelegt und fertig gestellt wurde, sind im Laufe der Woche noch 2 Bänke dazu aufgestellt worden, die von der Kreissparkasse Limburg und dem Kultur- und Verschönerungsverein Niederbrechen gestiftet wurden. Herzlichen DANK dafür!!!!

Dazu weist ein Schild offiziell die Bahn aus und erklärt kurz und knapp die Regeln des französischen Freizeitsports (Boule = Kugel).

Der neu gepflanzte und von Gregor Quoika dankenswerter Weise gestiftete Ahorn-Baum soll dem Platz und den Spielern zukünftig den nötigen Schatten spenden.

Herzlichen DANK an alle, die sich für die Anlegung eingesetzt haben. Es wäre zu wünschen, dass die Anlage gut angenommen wird und viele Gruppen/Familien zu einem Spiel einlädt zusammenführt, aber von Beschädigungen etc. auch verschont bleibt.