Brigitte Sutherland tritt als 1. Beigeordnete der Gemeinde Brechen zurück!

Brigitte Sutherland, bisherige 1. Beigeordnete der Gemeinde Brechen

Marco Kremer wird der neue 1. Beigeordnete

Nach über 20 Jahren im Vorstand der Gemeinde Brechen, davon über zehn Jahre als 1. Beigeordnete, zieht sich Brigitte Sutherland aus gesundheitlichen Gründen aus der aktiven Politik zurück. Dieser Schritt fällt ihr nicht leicht, denn sie war und ist eine leidenschaftliche Kommunalpolitikerin. Auf der anderen Seite sieht sie nun die Zeit gekommen, um den Staffelstab weiterzugeben.

In ihrer Zeit im Gemeindevorstand hat Brigitte Sutherland mit den Bürgermeistern Bernhard Königstein, Werner Schlenz und zuletzt mit Frank Groos steht’s vertrauensvoll zusammengearbeitet. „Brigitte Sutherland war mir mit Ihrem Weitblick, Ihrer Besonnenheit, Menschlichkeit  und Kompetenz stets eine sehr gute Ratgeberin, die mir fehlen wird“, so Bürgermeister Frank Groos. Ihre Kolleginnen und Kollegen in der CDU Fraktion schätzen Brigitte Sutherland für ihr zuverlässiges und leidenschaftliches Engagement sowie ihre klaren Analysen. Gerade auch ihre langjährige kommunalpolitische Erfahrung wird die CDU Fraktion schmerzlich vermissen.

Auf die Position des 1. Beigeordneten rückt Marco Kremer nach, der bereits seit  12 Jahren für die CDU Brechen dem Gemeindevorstand angehört. Für den frei werdenden Platz im Gemeindevorstand rückt für die CDU Stephan Breser nach.

Bürgermeister Groos sieht der Zusammenarbeit mit Marco Kremer sehr positiv entgegen, da Marco Kremer  ein ausgewiesener Verwaltungsexperte ist und schon seit vielen Jahren sehr viel Kompetenz in die Vorstandsarbeit einbringt. Ebenso ist Stephan Breser kommunalpolitisch sehr erfahren und in der Gemeinde ehrenamtlich bereits heute sehr engagiert.

Die CDU Fraktion und der Gemeindevorstand der Gemeinde Brechen danken Brigitte Sutherland von ganzem Herzen für ihr enormes Engagement und wünschen ihr für die Zeit nach dem politischen Amt alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.