Christine Oster feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Christine Oster umrahmt von Bürgermeister Frank Groos (links) und Michelle Groß (Personalrat) sowie der Leiterin der Einrichtung Britta Bölter.

Ein weiteres Dienstjubliäum konnte im Kindergarten Oberbrechen gefeiert werden, denn Christine Oster kann auf eine 25-jährige Tätigkeit als Erzieherin zurückblicken.

Die Leiterin der Einrichtung Britta Bölter hatte zu diesem Anlass alle Kinder und Kolleginnen im Rondell des Kindergartenhofes versammelt, um Christine Osters Jubiläum gebührend zu würdigen und zu feiern. Nach Ihrer herzlichen Ansprache, in der sie Christine Oster als eine „Erzieherin mit Herz“ bezeichnete stimmten alle Kinder kräftig beim Kindergartenlied mit ein, ließen ihr zum Dank eine richtig schöne Rakete steigen und jedes Kind überreichte zum Abschluss eine rote oder gelbe Rose.

Bürgermeister Frank Groos würdigte dann ebenfalls Christine Oster als eine stets engagierte und zuverlässige Erzieherin. Sie sei zunächst einige Jahre bei der Katholischen Kirchengemeinde beschäftigt gewesen, bevor sie dann im Rahmen der Übernahme der kirchlichen Kindergärten 2012 zur Gemeinde Brechen gekommen sei. In den vergangenen 25-jährigen Tätigkeit habe sie schon zahlreiche Kinder und Jahrgänge betreut und auf ihrem Weg begleitet. Zum Dank und als Anerkennung überreichte er ihr eine Urkunde und ein Präsent. Anerkennenden Applaus dafür bekam sie nicht nur von Ihren Kolleginnen und ihrem Kollegen, sondern auch von Lisa Lotz (Zentrale Kindergartenleitung) und Gerhard Stillger, Haupt- und Personalamts, die ihrerseits ebenfalls herzlich gratulierten.

Den herzlichen Glückwünschen zum Dienstjubiläum schloss sich auch die Michelle Groß vom Personalrat an. Sie gratulierte auch im Namen aller Arbeitskolleginnen und -kollegen bei der Gemeinde Brechen und überreichte ihr ebenfalls ein Präsent. Zugleich wünschte sie Christine Oster noch weiter sehr viel Freude an ihrer Arbeit mit den Kindern. Die Glückwünsche des Elternbeirates überbrachte Anja Schmitt.

(Text/Foto: Gemeindeverwaltung)