Doris Trost feiert ihr 40. Dienstjubiläum

Die Jubilarin Doris Trost - eingerahmt von Bürgermeister Frank Groos und Britta Bölter, der Leiterin der Kita OB sowie den anderen Gratulantinnen.

Im Kindergarten Oberbrechen konnte am Montag 30.01.2023 ein besonderes Dienstjubliäum gefeiert werden, denn die Doris Trost kann auf eine 40-jährige Tätigkeit als Erzieherin zurückblicken.

Bürgermeister Frank Groos würdigte die Mitarbeiterin als eine stets engagierte und zuverlässige Erzieherin. Doris Trost sei dabei zunächst bei der Katholischen Kirchengemeinde beschäftigt gewesen, bevor sie dann im Rahmen der Übernahme der kirchlichen Kindergärten 2012 zur Gemeinde Brechen gekommen sei. Seitdem habe sie schon zahlreiche Kinder und Jahrgänge betreut und auf ihrem Weg begleitet. Zum Dank und als Anerkennung überreichte er ihr eine Urkunde und ein Präsent.

Auch die Leiterin der Einrichtung Britta Bölter lobte Doris Trost als eine wirklich tatkräftige und verlässliche Mitarbeiterin und betonte, sie sei sehr froh, sie in ihrem Team zu haben. Britta Bölter wies abschließend auf die Tatsache hin, dass Doris Trost im kommenden September dann sage und schreibe schon 30 Jahre im Kindergarten Oberbrechen arbeiten wird. Natürlich überreichte auch sie ein Präsent und dankte Doris Trost ganz herzlich.

Anerkennenden Applaus erhielt sie nicht nur von Ihren Kolleginnen und ihrem Kollegen, sondern auch von Lisa Lotz (Zentrale Kindergartenleitung), die ihrerseits ebenfalls herzlich gratulierten.

Den Glückwünschen zum Dienstjubiläum schloss sich auch Jennifer Bienek vom Personalrat an und gratulierte im Namen aller Arbeitskolleginnen und -kollegen bei der Gemeinde Brechen. Für den Elternbeirat gratulierten Sabrina Rudloff-Hannappel und Christina Reh.