Einladung zum Netzwerktreffen "Senioren im Landkreis Limburg-Weilburg"

Um das Thema "SENIOREN" wieder stärker ins Bewusstsein aller Beteiligten und Handelnden zu rücken, lädt der Landkreis Limburg-Weilburg alle Haupt- und Ehrenamtlichen in diesem Bereich zu einem Treffen und einem Austausch ein. Ziel dabei ist, alle in Ihrer Arbeit mit Informationen zu unterstützen und die Möglichkeit zu schaffen, sich mit anderen Haupt- und Ehrenamtlichen in diesem Bereich austauschen.

Im Rahmen dieses Treffens stellt der Landkreis vor:

• die neuen Kolleginnen der Leistelle Älter werden und deren Beratungs- und Unterstützungsangebote;
  • das neue digitale Sozialnetzwerk mit der Möglichkeit sich kostenfrei mit Einträgen von Kontaktdaten, Angeboten und Veranstaltungen zu beteiligen;
  • Ideen und Ansätze für eine dynamische Teilhabeplanung für Ältere.

Damit wir gemeinsam über diese Themen ins Gespräch kommen, laden wir Sie herzlich ein:

28. September 2023, 10:00 Uhr in den Gemeinderaum im Rathaus der Gemeinde Hünfelden,

Le Thillay-Platz, 65597 Hünfelden (Kirberg)

Infostände (Sicherheitsberatung der Polizei, Pflegestützpunkt, Blickpunkt Auge, Wohnraumberatung der Leistelle Älter werden) laden vor und nach dem Programm zur Information ein. Für den gemeinsamen Austausch im Plenum haben wir bis 12:00 Uhr eingeplant.

Bitte geben Sie uns bis zum 08.09.2023 eine Rückmeldung über Ihre Teilnahme an der Veranstaltung an:
Aelterwerden(at)Limburg-Weilburg.de oder  (06431) 296-545.