Emstalhalle - Bautagebuch Teil 3

Die Sanierungsarbeiten in der Emstalhalle liegen im Plan!

Aktuell sind die Rohbauarbeiten in der Emstalhalle so gut wie abgeschlossen, die Fugensanierung an der Fassade steht kurz vor dem Ende, so dass danach das Gerüst abgebaut werden kann. Nächste Woche beginnen die Elektro- und Installationsarbeiten, die Fensterelemente im UG werden ausgebaut und die neuen Fensterelemente eingebaut.

Die größte Veränderung, die sofort ins Auge fällt, ist der inzwischen komplette Abbau der bisherigen Tribüne in der Sporthalle.

Der Arbeitskreis Emstalhalle, besetzt mit allen Fraktionen und hallennutzenden Vereinen, hat gestern getagt und weitere Details, insbesondere zur Technik, abgestimmt. „Sehr gut für die Gemeinde, dass auch die Nutzer der Halle die Maßnahme so konstruktiv begleiten“, so Bürgermeister Frank Groos.