Feuerwehr + DKMS – Save the Date

Mit auf dem Bild sind mit Fabian Schmaus und Rene Schmidt zwei Stammzellenspender. Die beiden haben bereits Leben gerettet.

Leben retten kann auch einfach sein

Die Freiwillige Feuerwehr Niederbrechen organisiert für Samstag, 13.05.2023 eine Typisierungsaktion für die DKMS. Geplant ist, dass von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr alle Gerätehäuser oder zumindest eins pro Gemeinde/Stadt im Landkreis Limburg-Weilburg geöffnet sind, damit sich alle Personen, die Interesse an einer Registrierung haben sich mit kurzen Wegen informieren und registrieren können.

Der Zuspruch zu dieser Aktion ist bisher sehr groß. Darüber freut sich die Feuerwehr Niederbrechen sehr und hofft, dass sich bis Mai alle Feuerwehren im Landkreis anmelden.

Auch die Kirmesburschen und Kirmesmädchen aus diesem Jahr haben – genauso wie die Kirmesburschen und Kirmesmädchen aus 2022 und 2024 - ihre Unterstützung zugesagt.

Auch Lukas Alfa mit seinem Vater, Andreas Alfa, sind mit dabei und unterstützen die Aktion. Lukas selbst war im Jahr 2012 an Leukämie erkrankt und hat einen Stammzellenspender benötigt. Er hatte Glück, ein passender Spender konnte gefunden werden und heute kann Lukas sein Leben wieder genießen.

Die Feuerwehr Niederbrechen bittet daher alle Personen zwischen 17 und 55 Jahren, die noch nicht registriert sind, sich dieses Datum vorzumerken und in die offenen Gerätehäuser zu kommen. Auch alle Feuerwehren, die noch nicht mit dabei sind werden gebeten bei dieser Aktion mitzumachen.