Gemeinsame Pressemitteilung der Gemeinde Brechen und Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement

Brechen/Dillenburg, 10. August 2023

L 3022 und L 3365: Sanierung in Brechen-Niederbrechen - Arbeiten in der Ortsdurchfahrt wechseln in den zweiten Bauabschnitt

Im Zuge der Bauarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt von Brechen-Niederbrechen im Bereich der Villmarer Straße (Landesstraßen 3022 und 3365) wechseln die Bauarbeiten im Laufe des Freitag, 11. August 2023, in den zweiten Bauabschnitt.

Bis dahin werden im ersten Bauabschnitt – den rund 350 Metern der Villmarer Straße zwischen der B 8 und dem Abzweig Runkeler Straße – noch die Markierungen auf die Fahrbahn aufgebracht und zuletzt die Ampelanlage an der Einmündung zur B 8 sowie die Fußgängerampel an der Dietkircher Straße wieder in den Regelbetrieb geschaltet.

Am Freitag, 11. August, wird die Baustelle auf den zweiten Bauabschnitt umgebaut. Im zweiten Bauabschnitt wird der rund 400 Meter lange Bereich der Villmarer Straße (L 3365) zwischen dem Abzweig Runkeler Straße bis zum Ortsausgang von Niederbrechen in Richtung Villmar erneuert und die Villmarer Straße in diesem Baubereich voll gesperrt. Der Verkehr zwischen Niederbrechen und Villmar wird währenddessen über die L 3022 und die L 3063 über Runkel umgeleitet. Der Anliegerverkehr wird innerörtlich umgeleitet.

Seit Mitte Februar sanieren die Gemeinde Brechen und Hessen Mobil die Ortsdurchfahrt von Brechen-Niederbrechen im Bereich der Villmarer Straße. Bei diesem Gemeinschaftsprojekt saniert Hessen Mobil die Fahrbahn auf der etwa 750 Meter langen Strecke. Die Gemeinde erneuert die Gehwege sowie die Kanal- und Wasserleitungen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.

************************************************************************************************

Pressekontakt:  Sonja Lecher, Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Regionalbüro Westhessen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Raiffeisenstraße 7, 35043 Marburg, Tel: (06421) 403 123, Mail: Westhessen(at)mobil.hessen.de