Glasfaserausbau abgeschlossen - Brechen ist bereit für die digitale Zukunft!

Glasfaserausbau abgeschlossen: Brechen bereit für die digitale Zukunft

Pia Daniel

Koordination Marketing und Kommunikation
Bauvermarktung
p.daniel@deutsche-glasfaser.de

PRESSEMITTEILUNG der Deutschen Glasfaser:

Mission erfolgreich: Deutsche Glasfaser, der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum, hat den Ausbau des Glasfasernetzes in Brechen abgeschlossen. Alle FTTH-Anschlüsse („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis ins Haus) wurden wie geplant verlegt. Mit den gebauten Glasfaseranschlüssen sind die Haushalte und Unternehmen der Gemeinde jetzt bestens für die digitale Zukunft gerüstet.

Das Netz von Brechen hat dank der FTTH-Glasfaserleitungen nun die nötige Leistungsstärke, um die zunehmenden Datenmengen stabil und schnell zu übertragen. „Als Digital-Versorger der Regionen setzen wir uns für eine flächendeckende Glasfaserversorgung im ländlichen Raum ein. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Beteiligten vor Ort den Grundstein für die digitale Zukunftsfähigkeit von Brechen gelegt haben“, so Shahriar Shahabi, zuständiger Projektmanager Bau bei Deutsche Glasfaser.

„Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde hat wesentlich zum erfolgreichen Abschluss des Projekts beigetragen. Wir bedanken uns für die Geduld der Bürgerinnen und Bürger und stehen der Kommune weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.“, so David Miotk, Projektmanager bei Deutsche Glasfaser.

Alle die sich zu einem späteren Zeitpunkt in der Bauphase für einen Vertrag bei Deutsche Glasfaser entschieden haben werden im Nachgang in einer zweiten Runde aktiviert. Sobald weitere Informationen zum zeitlichen Vorgehen vorliegen, werden alle Kunden und Kundinnen rechtzeitig darüber informiert

Rückfragen zum Glasfaseranschluss und den Leistungen von Deutsche Glasfaser können bei der Servicenummer unter 02861 890 600 geklärt oder schriftlich an info@deutsche-glasfaser.de gerichtet werden.