Glückwunsch zur Fachkraftanerkennung

Olesia Schitco hat es geschafft. Nach einjährigem Praktikum in der Kita Westerwaldstraße hat sie nun endlich auch ihre offizielle Anerkennung als Fachkraft erhalten.

Ihre Ausbildung absolvierte sie 2018 in ihrem Heimatland Moldawien an der staatlichen Pädagogischen Universität in der Fachrichtung „Vorschulpädagogik“. Dort hat sie auch ihren Abschluss als Erzieherin in der Vorschuleinrichtung abgelegt. Damit aber diese im Ausland erworbene Ausbildung auch in Deutschland vollständig anerkannt werden konnte, musste sie zuvor noch ein 1-jähriges Praktikum absolvieren. Und das hat sie nun mit Bravour gemeistert. Sie darf nun als Erzieherin und Fachkraft im Kindergartenbereich der Gemeinde Brechen tätig sein.

Auf ihrem Weg wurde sie von ihrer Anleiterin Jennifer Bienek und der Leiterin der Kindertagesstätte St. Maximin, Iolanda Ianniello-Weigl bestens unterstützt.

Zur Feier des Tages besuchte Bürgermeister Frank Groos die Kindertagesstätte St. Maximin und gratulierte ihr zur Anerkennung und überreichte ihr einen bunten Blumenstrauß. Gemeinsam mit der Leiterin betonte er: „Wir sind sehr froh, Frau Schitco in der Kita St. Maximin weiter beschäftigen zu können und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit ihr!“.