Gute Neuigkeiten aus dem Standesamt: Maximilian Hintschitz wird neuer Standesbeamter in Brechen !

Ab 1.9.2021 fungiert Maximilian Hintschitz (Bildmitte) als Standesbeamter. Bürgermeister Frank Groos und Chiara Trost gratulierten zur bestandenen Prüfung.

Maximilian Hintschitz, Mitarbeiter im Bürgerbüro, ist nach einem 2-wöchigen Lehrgang mit Prüfung erfolgreich aus Bad Salzschlirf zurückgekehrt. Dort ist der Sitz der Akademie für Personenstandsrecht des Bundes deutscher Standesbeamten. In einem intensiven 2 Wochen-Kurs wurden ihm die notwendigen Kenntnisse zu den Rechtsgrundlagen im Personen- und Familienstandsrecht vermittelt und die Anwendung der gesetzlichen Vorschriften anhand zahlreicher Fälle geschult.

Ab dem 01. September 2021, d.h. nach der Aushändigung seiner Bestellungsurkunde durch den Gemeindevorstand, kann er nun mit den gewonnenen Erkenntnissen sein neues Aufgabenfeld als „Standesbeamter für den Standesamtsbezirk Brechen“ in der Verwaltung antreten. Er komplettiert damit neben Selina Schmidt und Gerhard Stillger das Team der Standesbeamten in Brechen.

Nach seiner Rückkehr in die Verwaltung am vergangenen Montag gratulierten Bürgermeister Groos und Chiara Trost mit einem kleinen Präsent zum erfolgreichen Abschluss und wünschten ihm viel Freude bei der Ausübung seiner neuen, verantwortungsvollen Tätigkeit.

Text/Foto: Gemeindeverwaltung