Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Immer wieder eine schöne Aktion für alle Beteiligten.

Nach getaner Arbeit gab es Kinderpunsch und Zimtsterne

Ein besonderer Kinder-Weihnachtsbaum

"Der Zusammenhalt in Brechen fängt schon bei den ganz Kleinen an"... freut sich Ann-Kristin Becker, die Zentrale Leitung der Kindertageseinrichtungen, denn am vergangenen Freitag haben Kinder haben mit ihren Eltern und Erzieher*innen den großen Weihnachtsbaum am Alten Rathaus herrlich geschmückt. Gemeinsam wurden in den KITAS und der Kinderkrippe weihnachtliche Dekorationen gebastelt .

"In dieser besonderen Zeit ist es wichtig, den Kindern ein Stück dessen weiterzugeben, mit dem auch wir groß werden durften" meint auch Bürgermeister Frank Groos. Und so wird der Zauber der Weihnacht in Brechen von Generation zu Generation weitergegeben.

Ein besonderer Dank ging auch an die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs, die den Baum geschlagen, aufgestellt und für die abendliche Beleuchtung gesorgt haben - auch für sie eine Freude, den Glanz in den Augen der Kinder zu sehen.

Wie schon in den Vorjahren waren die Kinder aus den Einrichtungen zum alten Rathaus im Dorfkern gewandert und freuten sich nach der Dekoration, gemeinsam einen warmen Kinderpunsch und Zimtsterne genießen zu dürfen. Sicher werden die Kinder in den Wochen bis Weihnachten stolz auf "ihren" Weihnachtsbaum zeigen, wenn sie dort vorbeikommen.