Lara Rosbach ist die neue Auszubildende

Und wieder gibt es personelle Neuigkeiten aus Rathaus:

Am 01. August 2022 hat Lara Rosbach aus Niederbrechen ihre Ausbildung im Rathaus begonnen.

Nach seinem Urlaub hat Bürgermeister Groos die neue Mitarbeiterin im Rathaus gemeinsam mit Hauptamtsleiter Gerhard Stillger ganz offiziell willkommen geheißen und mit einem kleinen Blumenstrauß begrüßt. Für ihre Ausbildung wünscht er ihr vor allem eine gute Motivation und viel Freude bei der Arbeit.

Lara Rosbach wird die nächsten 3 Jahre den Beruf der „Verwaltungsfachangestellten“ erlernen und dabei alle Abteilungen im Rathaus durchlaufen.

Neben der praktischen Ausbildung in der Verwaltung wird sie ihre theoretischen Kenntnisse in der Berufsschule in Weilburg erlangen. Im 2. und 3. Jahr der Ausbildung erfolgen Dienstbegleitende Unterweisungen und Unterrichtsmodule in verschiedenen Themenfeldern beim Hessischen Verwaltungsschulverband in Wiesbaden.

Chiara Trost (Vorsitzende des Personalrates) wünschte ihr im Namen aller Kolleginnen und Kollegen alles Gute.