"Narren-Stürme" auf das Rathaus

„Stürme“ auf das Rathaus

Auch die Kindergarten- und Krippenkinder mit ihren Erzieherteams wollten es sich nicht nehmen lassen , das Rathaus am Rosenmontag zu stürmen.

Mit großem Tamtam und in tollen Kostümen zogen sie mit Blasmusik vor das Rathaus. Dort erwartete sie schon Bürgermeister Frank Groos und seine Mitarbeiter. Und nach einigen donnernden Helau-rufen regnete es aus dem Rathaus-Fenstern Kamelle, Lutscher, Popcorn und andere süße Sachen auf die Kinderschar hinunter. Es war ein herrliches Bild und die Kleinsten hatten zur Freude ihrer Eltern großen Spass. Ein DANKE an alle Organisatoren und die Musikerinnen und Musiker, die für die tollen Stimmungslieder sorgten. (Fotos: Gemeinde)

Übrigens: Schon am Altweiber-Donnerstag mussten sich Frank Groos und das Rathausteam einem Ansturm von Narren erwehren. Doch am Ende war alles vergeblich – die Narrenschar zog ins Rathaus, wo unter großem Hallo und Helau bis in die Abendstunden gefeiert wurde. (Fotos: Peter Ehrlich, Foto-Ehrlich)

Die Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck.....