Neue Bäume für Oberbrechen

Green for Action“ - hinter diesem Projekt stehen die drei engagierten Schülerinnen Hannah, Paula und Sienna.

In der Vorweihnachtszeit verkauften sie selbstgebastelte Weihnachtsdeko und erzielten durch zwei Verkaufsaktionen stolze 1250,- Euro. „Wir wollen Bäume für unseren Heimatort Oberbrechen spenden. Jeder einzelne Baum ist wichtig für uns Menschen, deshalb wollen wir selbst etwas dafür tun“, finden sie einmütig.

Voller Stolz und Freude über den tollen Erfolg haben sie Bürgermeister Frank Groos am Brunnenplatz nun die Spende überreicht und dabei auch gleich die Standorte der neuen Bäume besprochen. Die Spielplätze „Friedrichsruh“ und an der Grundschule in Oberbrechen sollen es werden und die drei jungen Umweltschützerinnen wollen sich auch regelmäßig selbst vor Ort davon überzeugen, dass die jungen Bäume auch prächtig gedeihen.

Bürgermeister Frank Groos bedankte sich bei Hannah, Paula und Sienna, aber auch bei deren Eltern, die „Green for Action“ unterstützen und fördern. „Wir Erwachsenen reden vermutlich zu viel, ehe wir ins Handeln kommen. Ihr drei seid ein gutes Beispiel dafür, dass man seine Ideen einfach in die Tat umsetzen sollte. Bleibt weiter engagiert für Eure Heimat!“, so der Bürgermeister der Gemeinde Brechen.