Neues aus dem Rathaus: Esther Schuh verabschiedet und Swetlana Frink als Nachfolgerin begrüßt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses in Niederbrechen wurde Esther Schuh aus Villmar im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen von Bürgermeister Frank Groos verabschiedet. Nach inzwischen mehr als 20 Jahren beendet sie zum 30.06.2023 Ihren Dienst bei der Gemeinde Brechen.

Esther Schuh stammt aus Oberbrechen und kam am 01.02.1994 als Verwaltungsfachanagestellte zur Gemeinde. Sie arbeitete zunächst in Vollzeit bis 1999 im Gemeindebauamt. Nach Elternzeit kehrte sie 2005 als Teilzeitkraft in die Verwaltung zurück und wechselte 2012 in die Finanzabteilung der Gemeinde, wo sie sich nach Übernahme der kirchlichen Kindergärten durch die Gemeinde u.a. um die Abwicklung und Abrechnung der Kindergartenbeiträge kümmerte.

Bürgermeister Frank Groos lobte Esther Schuh in seiner kleinen Ansprache als sehr verlässliche und kompetente Mitarbeiterin, die von allen sehr geschätzt wurde. Er bedauerte ihr Ausscheiden, überreichte Ihr einen dicken Blumenstrauß und wünschte ihr alles erdenklich Gute für ihre neue Lebensphase.

Auch die Leiterin der Finanzabteilung und gleichzeitig Vorsitzende des Personalrates Chiara Trost fand lobende Worte für die scheidende Kollegin. Auch sie überreichte ein Präsent und wünschte ihr ebenfalls für die Zukunft alles Gute.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch Ihre Nachfolgerin Swetlana Frink von allen begrüßt und nochmals herzlich willkommen geheißen. Sie hat sich in den letzten Wochen bereits gemeinsam mit ihrer Vorgängerin eingearbeitet und übernimmt ab sofort deren Aufgabenbereich. Dazu wünschten ihr der Bürgermeister und alle ihre Kolleginnen und Kollegen viel Freude und Spaß bei der neuen Aufgabe.

Zum obligatorischen Foto auf der Rathaustreppe stellten sich dem Fotografen:

(vorne, v.l.) Swetlana Frink, Esther Schuh und Bürgermeister Frank Groos,

(hinten, v.l.) Gerhard Stillger (Personalamtsleiter), Chiara Trost (PR-Vorsitzende)