Neues Theaterprojekt zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Brechen

Im Jahr 2024 findet das 50-jährige Jubiläum der Gemeinde Brechen statt.

Im Rahmen des Jubiläums-Jahres soll auch wieder an die erfolgreiche Theatertradition angeknüpft werden. Daher bietet die Theaterpädagogin und Regisseurin Cara Basquitt ein neues Theaterprojekt für die Gemeinde Brechen an und möchte mit einer Gruppe den Theaterklassiker „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare auf die Bühne bringen.

Am Sonntag, den 17. September 2023, findet um 18 Uhr ein erstes Treffen für Interessierte im Peez (Dietkircher Str. 14) in Niederbrechen statt. Alle, die sich gerne an dem Projekt beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen und können ohne Voranmeldung vorbeikommen.

Der Termin richtet sich nicht nur an die Personen, die gerne als Schauspieler*innen auf der Bühne stehen möchten, sondern auch an diejenigen, die gerne hinter den Kulissen mitwirken wollen, z.B. in den Bereichen

• Bühnenbild,
  • Kostüm,
  • Requisite
  • Maske
  • Technik oder Organisation.

Das Mindestalter für die Schauspieler*innen beträgt bei diesem Theaterprojekt 14 Jahre, eine Altersobergrenze gibt es nicht.