Renten-Sprechtage in 2024

Auch in 2024 bietet Georg Klippel, Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, im Rathaus der Gemeinde Brechen, Marktstr. 1, Rentensprechtage an. 

Sie finden immer donnerstags in der Zeit von 14.00-17.30 Uhr, statt.

  • 8.2.2024 und 29.2.2024

  • 28.3.2024

  • 25.4.2024

  • 16.5.2024

  • 27.6.2024

  • 25.7.2024

  • 29.8.2024

  • 26.9.2024

  • 31.10.2024

  • 28.11.2024 .

Die Antragsteller werden gebeten, folgende Unterlagen dazu mitzubringen und vorzulegen:

  • - die übermittelte Rentenauskunft,
  • - die IBAN- Nr. des Geldinstitutes
  • - die Steuer-ID-Nr. des Finanzamtes
  • - die Versichertenkarte der Krankenkasse .

Im Rahmen der Beratungen erfolgt bedarfsgerecht die Aufnahme von Anträgen der Rente und der Kontenklärung. Die Terminwüsche sollten bitte rechtzeitig mit der Gemeindeverwaltung ( Bürgerbüro ) Brechen unter der Tel.-Nr. 06438- 912925 vereinbart werden.

Übrigens: Georg Klippel ist bereits seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung tätig. Erst vor kurzem wurde er für weitere 6 Jahre wiedergewählt. Er kümmert sich im Landkreis Limburg-Weilburg um die Anliegen der Versicherten, nimmt Anträge auf und beantwortet Fragen rund um das Thema Rente. Er sorgt damit für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten. Georg Klippel sagt selbst: "Es macht mir großen Spaß´, die Menschen in meiner Umgebung bei Fragen zum Thema Rente beraten und unterstützen zu dürfen. Mir ist wichtig, dass mich niemand mit dem Gefühl verlässt, etwas nicht verstanden zu haben".

Weitere Informationen zu den Versichertenberaterinnen/Versichertenberater der DR Bund finden Sie im Internet unter www.drv-bund.de/versichertenberatung