Sachbearbeiter im Ordnungsamt (m/w/d)

Die Gemeinden Brechen und Selters (Taunus) mit insgesamt sieben Ortsteilen und rund 14.000 Einwohnerinnen und Einwohner liegen im Landkreis Limburg-Weilburg. Im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit bilden diese beiden Kommunen ab dem 01.01.2025 einen gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirk.

Bei der Gemeinde Selters (Taunus) ist ab dem 01.10.2024 eine Stelle als

Sachbearbeiter/in im Ordnungsamt

in Teilzeit mit 19,5 Stunden/Woche zu besetzen.

Wir bieten Ihnen:

• Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Alle im öffentlichen Dienst üblichen tariflichen Leistungen
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und Zeiterfassung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
  • Angebot für Bike Leasing

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Bearbeitung von allgemeinen Ordnungsangelegenheiten u.a.
    • Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten,
    • Bearbeitung von Anträgen,
    • Erteilung von Genehmigungen
    • Erstellung von Bescheiden,
    • Widerspruchsbearbeitung sowie
    • Ermittlungstätigkeiten im Innendienst

Wir erwarten von Ihnen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Führerschein Klasse B
  • physische und psychische Eignung
  • sicheres und höfliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • sichere EDV-Anwendung der gängigen Programme (Microsoft Office)
  • Kenntnisse in Ordnungs- und Verwaltungsrechtrecht sind wünschenswert
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen

Hinweis:
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter, Michael Urbanke, Tel. 06483/91 22 16, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.05.2024 an den:

Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)
Haupt- und Personalamt
Brunnenstraße 46
65618 Selters (Taunus)

oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt(at)selters-taunus.de

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.