Verdiente Ortsgerichtsmitglieder und Schriftführer verabschiedet

v.l.n.r. Bürgermeister Frank Groos, Josef Blum, Rosemarie Dernbach, Gerhard Dernbach, Christel Höhler-Heun und Helmut Schneider, der amtierende Ortsgerichtsvorsteher

v.l.n.r. Bürgermeister Frank Groos, Ingrid Kremer, Helmut Kremer, Alfred Meurer, Andrea Meurer, Christel Höhler-Heun

Im Anschluss an die letzte Gemeindevertretersitzung haben die Vorsitzende der Gemeindevertretung Christel Höhler-Heun und Bürgermeister Frank Groos langjährige ehrenamtliche Mitglieder des Ortsgerichtes Brechen I (zuständig für die Ortsteile Niederbrechen und Werschau) verabschiedet.

Josef Blum war 58 Jahre lang als Ortsgerichtsschöffe tätig, Gerd Dernbach war 14 Jahre Stellvertretender Ortsgerichtsvorsteher. Zum Dank und als Anerkennung erhalten beide jeweils die Ehrenplakette der Gemeinde Brechen und ein Präsent.

Außerdem wurden die ehemaligen Mitarbeiter Alfred Meurer und Helmut Kremer als langjährige Schriftführer der Gemeindegremien verabschiedet.

Herr Alfred Meurer war 36 Jahre Schriftführer im Bauausschuss, Herr Helmut Kremer war sogar 38 Jahre Protokollführer der Gemeindevertretung. Auch sie beide erhalten zum Dank jeweils die Ehrenplakette der Gemeinde Brechen und ein Präsent.