Auf dieser Seite können Sie lesen, wie die Internet·seite von der Gemeinde Brechen funktioniert.
Die Internet·seite von der Gemeinde Brechen hat eine Adresse: www.gemeinde-brechen.de
Hier finden Sie sehr viele wichtige Informationen.
Ganz oben auf der Seite ist das Logo von der Gemeinde Brechen.

Wenn Sie da drauf·klicken, kommen Sie immer wieder zurück zur Start·seite.
Auf der Start·seite stehen immer wichtige Neuigkeiten.
Zum Beispiel zum Corona-Virus.
Unter dem Logo ist die Menü-Zeile.
Hier können Sie mit der Maus auf verschiedene Felder klicken.
Auf jedem Feld finden Sie Informationen zu einem Thema.
Zum Beispiel das Feld Menü.
Wenn Sie da drauf·klicken, sehen Sie alles, was es auf der Internet·seite von der Gemeinde Brechen zu lesen gibt.
Hier können Sie dann jedes Wort an·klicken.
Oder klicken Sie auf Gemeinde.
Da gibt es viele Informationen über die Gemeinde Brechen.
Zum Beispiel: So alt ist Brechen.
Oder: So viele Menschen leben in Brechen.
Oder: Das ist wichtig in Brechen.
Oder: Rat·haus
Da steht, wo Sie hin·gehen müssen, wenn Sie Hilfe brauchen.
Oder wenn Sie etwas wissen möchten.
Oder: Frei·zeit
Da steht, was Sie in der Gemeinde Brechen alles machen können.
Zum Beispiel: Diese Sport·vereine gibt es in der Gemeinde Brechen.
Oder: Wann gibt es eine interessante Veranstaltung?
Oder: Leben
Da finden Sie viele Informationen über öffentliche Einrichtungen.
Zum Beispiel: Welche Schulen gibt es in der Gemeinde Brechen?
Oder: Wo gibt es einen Kinder·garten?
Es gibt auch noch die Seite Gremien.
Da können Sie etwas über Menschen lesen, die wichtige Sachen für die Gemeinde Brechen tun.
Ein Gremium ist eine Gruppe von Menschen, die eine bestimmte Aufgabe erfüllen.
Und ganz rechts gibt es ein leeres Feld: die Suche.
Schreiben Sie das Wort, das sie suchen in das leere Feld.
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Dann können Sie alle Informationen dazu lesen.
Auf jeder Seite gibt es ganz rechts vier kleine Bilder.
Da können Sie drauf·klicken.

Hier sehen Sie die Kinder·gärten von der Gemeinde Brechen.

Hier sehen Sie den Haus·halts·plan von der Gemeinde Brechen.
In dem Haus·halts·plan geht es um Geld.
Da steht zum Beispiel, wieviel Geld die Gemeinde Brechen ein·nimmt.
Da steht auch, wofür die Gemeinde das Geld ausgibt.

Hier steht alles über das Leitungs·wasser von der Gemeinde Brechen.
Hier können Sie auch den Stand von Ihrem Wasser·zähler eingeben.

Hier können Sie drauf·klicken, wenn Sie die Internet·seite nicht gut lesen können.
Sie können zum Beispiel die Schrift größer machen.
Sie können auch den Maus·zeiger größer machen.
Oder die Farben ändern.
Ganz unten auf jeder Seite stehen sehr wichtige Informationen.
- Anschrift: Hier steht die Adresse von der Gemeinde Brechen.
- Kontakt: Hier stehen die Telefon·nummer und die E-Mail-Adresse von der Gemeinde Brechen.
- Öffnungs·zeiten: Hier steht, wann das Rat·haus geöffnet ist.
Auf der Internet·seite von der Gemeinde Brechen gibt es auch Informationen in Leichte Sprache.
Die Informationen in Leichte Sprache finden Sie hier. [Link]
Wollen Sie wissen, was Leichte Sprache ist? Dann klicken Sie hier. [Link]